Vorstellung 

 

wie schön, dass du da bist!
mein name ist amelie und ich bin multikulturelle coachin und beraterin, zudem bin ich leidenschaftliche kinderbuchautorin. ich bin in meinen 40ern, mutter von zwillingsmädels und verheiratet. ich liebe basketball, yoga und menschen und ihrer lebensgeschichte zu lauschen.
als kinderbuchautorin schreibe ich emphatische geschichten, die nicht nur kinder inspirieren und zum weiterdenken anregen sollen. in meinen Büchern behandle ich gesellschaftlich relevante themen. ich bin überzeugt davon, dass unsere kinder durch das lesen von derartigen geschichten einen kindgerechten zugang bekommen und zu mehr selbstwirksamkeit und verständnis für vielfalt befähigt werden.
als multikulturelle coachin und beraterin unterstütze ich organisationen dabei, inkterkulturelle kompetenzen zu entwickeln und nachhaltig zu fördern. auch bei der integration von fachkräften ohne deutschen pass stehe ich mit rat und tat zur seite. mit hilfe von sensibilisierungsworkshops und individuellen beratungen trage ich dazu bei, dass inter- und intrakulturelle brücken gebaut werden. meine Arbeit ist dann erfolgreich, wenn es gelingt ein klima zu schaffen, indem sich neue und langjährige mitarbeitende wohlfühlen, menschen gerne bleiben und vielfalt als bereicherung angesehen wird.

menschen - gemeinsam - wirksam